Über mich

BERUFLICHES

Diplom Betriebswirtin & Pferdegestützter Coach
mit über 25 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Branchen, 
Führungspositonen und Projekten

PRIVATES

Ich wurde 1977 in Berlin geboren und lebe mit meinem Partner, meinem fast erwachsenen Sohn und meiner Tochter im grünen Berliner Umland.  Die Natur ist für mich nicht nur ein Ort der Erholung, sondern auch ein Ort, an dem ich meine Gedanken sammeln und Energie tanken kann. Besonders verbunden fühle ich mich zu meinen Pferden, mit denen ich eine besondere Bindung teile. Die Zeit mit ihnen ist für mich nicht nur Freizeit, sondern eine Quelle der Inspiration. Ich bin ein sehr offener Mensch, der die Schönheit des Lebens in all ihren Facetten zu schätzen weiß und stets bestrebt ist, sich weiterzuentwickeln. 

2023 wagte ich einen bedeutsamen Schritt in meinem beruflichen Leben: Ich entschied mich dafür, meine sichere Festanstellung in der Berliner Wirtschaft aufzugeben, um mich ganz der Selbständigkeit zu widmen. Mein Herz schlägt für die "pferdegestützte Personalentwicklung". Es ist eine Leidenschaft, die mich erfüllt und die ich nun mit ungeteiltem Fokus verfolge. Diese Entscheidung gab mir die Freiheit, meine Leidenschaft und Expertise miteinander zu verbinden und macht mich unglaublich glücklich.

Meine Arbeit

Ich verstehe mich als Förderer und Trainer deiner individuellen Fähigkeiten und Stärken, sowie als Wegbegleiter und Unterstützer in Veränderungsprozessen. Für 
mich ist es besonders wichtig eine emphatische,  vertrauensvolle Verbindung zu meinen Klienten aufzubauen und wertschätzend auf Augenhöhe an guten 
Ergebnissen zu arbeiten. Gemeinsam schaffen wir Klarheit, definieren Ziele und entwickeln individuelle Lösungswege. 

Die wichtigsten Werte in meiner Arbeit sind:


Loyalität
Empathie
Selbstwirksamkeit
Klarheit
Mut


Meine Geschichte

folgt... ;-)


Meine Vision

Wenn sich jeder Mensch zu der besten Version von sich selbst entwickelt, dann sind wir alle viel zufriedener, glücklicher und vor allem gesünder. Mit meinem pferdegestützten Coaching möchte ich einen Teil dazu beitragen.